Schulinterne Fortbildung - Unterstützte Kommunikation

Am 03. Februar 2023 besuchte uns Romana Malzer von LifetoolSolutions für eine schulinterne Lehrerfortbildung.

schilf team

Einen Nachmittag lang befassten wir uns mit dem Thema Unterstützte Kommunikation. Wir lernten verschiedene Wege kennen, um Kommunikation mit Symbolen und dem Sprachprogramm Metatalk zu fördern.

Durch gezieltes Modelling lernen Kinder mit Einschränkungen in der Lautsprache, andere Kommunikationswege zu nützen.

schilf bucher   schilf lilli