Weihnachtsspendenaktion von Salzburg Research

Wir möchten uns recht herzlich für die diesjährige Weihnachtsaktion von Salzburg Research bedanken. Schon seit über 10 Jahren unterstützt das Forschungsinstitut die Schule mit digitalen Hilfsmitteln.

salzburgresearch

Lesen Sie hier mehr:

Die gespendete Hard- und Software dient vor allem zur Unterstützung der Kommunikation. Gerade in diesen bewegten Zeiten ist es noch wichtiger geworden, den Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung mehr Teilhabe und Mitsprache im Alltag zu ermöglichen. Zwei Klassen wurden mit einem iPad inklusive Apps zur Kommunikationsförderung versorgt. Außerdem profitieren die Schülerinnen und Schüler von einfacheren Hilfsmitteln wie z.B. sprechenden Tastern.

Unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen fand die Übergabe der Spenden im Freien statt.

Auf dem Foto sind von links nach rechts:
Herr Univ.-Doz. Dr. Siegfried Reich (GF von Salzburg Research)
Frau Dir. Manuela Hanusch (Schulleiterin der ABK Schule) mit den Schülern
Maxi, David, Rafael und Annalena