images/stories/artikel/slider/slide10.jpgimages/stories/artikel/slider/slide11.jpgimages/stories/artikel/slider/slide2.jpgimages/stories/artikel/slider/slide6.jpgimages/stories/artikel/slider/slide7.jpgimages/stories/artikel/slider/slide8.jpgimages/stories/artikel/slider/slide9.jpg

Tag 14: Die Osteracht

„Der kleine Osterhase“ – ein Mini-Gedicht zum Sprech-Zeichnen.

thumb 20200317 173108

 

 

Beim „Sprechzeichnen“ werden Sprache und Bewegung miteinander verknüpft. Das Gedicht unterstützt das Gefühl für den Körper und den Sprech-Rhythmus. Außerdem ist es eine Vorübung zum Schreiben und zum Überkreuzen der Körpermitte.

Die liegende Acht (die Brille) wird auf einem Blatt Papier vorgezeichnet. Das Blatt liegt mittig vor dem Kind.
Nun wird das Gedicht gesprochen und die Brille nachgezeichnet.

20200317 172729

20200317 172729

20200317 172729 

Quelle: Doering, S., (2016). Klatschspiele und Sprechzeichnen für 4 - bis 8-Jährige. Neue Spaßgedichte für Sprachförderung Rhythmus und Motorik. Verlag an der Ruhr.

Wer ist online?

Aktuell sind 249 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

Beitragsaufrufe
415299

Diese Schule

Copyright © 2025 Anna-Bertha-Königsegg Schule